Meine Reise von Maritime zu Marketing und die Lektionen, die ich gelernt habe.

Vom Schlepper über Reisen, Praktikum bei einem Startup-Bier bis zur Selbstständigkeit.

Hallo, alle miteinander,

Hoffe, es geht euch allen fantastisch. Dies ist seit 9 Monaten mein Leben. Ich lebe immer noch und erlebe verschiedene Dinge und Abenteuer.

Ich bin gerade reingekommen und habe in der See- / Öl- / Transportbranche gearbeitet. Arbeitete auf einem Schleppboot (etwas anders als ein Schlepper) als Tanker. Im Allgemeinen besteht die Hauptverantwortung eines Tankers darin, das Schiff, dem er zugewiesen ist, vorzubereiten und zu warten und den sicheren und effizienten Transport von flüssiger Ladung zum und vom Schiff zu überwachen. Irgendwann bekam ich meinen Kapitänsschein, aber ich entschied mich dafür, in der Tankerman-Position zu bleiben. Ich hatte meine eigenen Pläne.

Das Boot ist über spezielle Drähte und Winden mit einem Binnenschiff verbunden. Das Boot, auf dem ich war, schob 2 Lastkähne, die ungefähr 52 Fuß breit und 300 Fuß lang waren. Jeder Lastkahn würde ungefähr 2 Millionen Gallonen Heizöl enthalten. Wir würden Schiffe betanken, die in den Houstoner Schiffskanal kamen. Wir waren im Grunde eine schwimmende Tankstelle. Ich habe das ungefähr 6,5 Jahre lang gemacht.

Ich steuere das Boot, um eine Brücke zu überqueren. Schieben von 2 Lastkähnen 600ft aufgereiht2 Lastkähne aufgereiht (600 Fuß lang) Brücke in LouisianaDas San Salvador. Ich war 2 Jahre auf diesem Boot

Ich habe einen Dokumentarfilm von meinem Kumpel John und mir gemacht, der das Leben dort draußen weiter vertieft. Fühlen Sie sich frei, es zu überprüfen. Also entschied ich mich nach all der Zeit, dass ich genug hatte und raus wollte. Als erstes musste ich mein Denken und Handeln ändern. Ich habe innerhalb von 2,5 Jahren so viele Bücher gelesen und in meine Denkweise investiert, und die Art und Weise, wie ich über das Leben dachte, war völlig anders. Ich kannte die Macht der Mentoren und habe Ryan Nicodemus von The Minimalist (sie haben einen Dokumentarfilm über Netflix) gefunden und kontaktiert. Er hat mir geholfen, mich vom Boot zu bringen. Mit seinem Rat war ich in der Lage, meine Schulden zu tilgen und ein paar Jahre Ersparnis zu sparen, um einfach zu meinen eigenen Bedingungen zu leben. Ich habe die Branche am 11. April 2017 verlassen.

Ich habe nur das gemacht, was sich cool anfühlte. Ich reiste nach Puerto Rico und besuchte für ein paar Tage meinen guten Freund Spencer. Ich hatte eine tolle Zeit dort! Was für ein tolles Erlebnis. So ein verschönern Ort.

Spencer und ichSchöner Condado Beach, San Juan, Puerto Rico (aufgenommen mit meiner Drohne)

Nach meiner Rückkehr bin ich noch ein bisschen weiter gereist. Ich war bis zu diesem Jahr noch nie in Cali und war drei Mal dort. Das allererste Mal war Anfang Mai. John und ich flogen nach San Diego, Kalifornien. Wir waren in einem kleinen Hotel. Ich habe die Reservierungen durcheinander gebracht und nur ein Bett bekommen, haha. Wir waren nur für 2 Nächte hier, was für mich bei weitem nicht genug Zeit war.

John und ich

In dieser Zeit haben wir für ein von mir gegründetes digitales Medienunternehmen gearbeitet. Wir haben an Dokumentarfilmen über Startup-Geschichten gearbeitet. Als wir zurückkamen, drehten wir unseren ersten Dokumentarfilm über einen jungen Unternehmer und seinen neuen BMX-Laden. Schau es dir hier an

Nun, dieser Dokumentarfilm hat uns eine coole Reise zurück nach Kalifornien beschert. Diesmal war Santa Cruz. Wir haben für Cruz Culture gedreht.

Ich habe John beim Schlafen erwischtSanta Cruz KalifornienBildnachweis: JH Photography

Schnell vorwärts bis August gab es eine massive Flut in Houston, die einige wirklich schlimme Schäden anrichtete. Ich blieb vorerst bei John. Bei dem, was ich am besten kann, habe ich weiter gelesen und versucht, mich zu verbessern. Ich sprach mit meinem Freund und Mentor eines Serienunternehmers, der kürzlich eine Bierfirma gegründet hat. Ich fragte, ob ich herauskommen und helfen könne, aber zu der Zeit war es zu früh und es dauert eine Weile, eine Lizenz für eine Bierfirma zu bekommen.

Naja 2 Monate später kam die Lizenz rein.

Fast im Scherz kommentierte ich und sagte so etwas

"Ich gehe jetzt nach Cali."
Ich habe so lange versucht, eine Chance zu bekommen, da rauszukommen. Ich glaube, ich wollte es so sehr, dass ich die Idee in die Realität umsetzte. Gesetz der Anziehung ist real. Am nächsten Morgen wachte ich etwas frustriert auf und dachte mir, geh einfach da raus! Also sagte ich verdammt, ich gehe nach Kalifornien.

Ich griff nach meinem Laptop und suchte nach Flügen. Und du würdest mir nicht glauben, wenn ich es dir sagen würde, aber ich habe eine Rundreise von Houston nach San Diego gefunden und es waren nur 80 Dollar. Sprechen Sie über Dinge, die aus einem bestimmten Grund passieren, ha!
Ich habe meinen Flug gebucht. Obwohl mein Airbnb $ 300 und super lückenhaft und mein Mietwagen $ 300 war, war ich für eine Woche in Kalifornien nicht schlecht.

Der Flug verlief gut. Ich landete um 23 Uhr und nahm meinen Mietwagen und fuhr ungefähr 40 Minuten nach Norden in Richtung Oceanside. Fand mein Airbnb und als ich ankam war niemand da. Das Haus war super dunkel und ich wusste nicht, in welchem ​​Zimmer ich wohnte.
Ich hörte den Fernseher hinten an. Ich war mir nicht sicher, wohin ich gehen sollte, also fing ich an, zufällige Türen zu öffnen, um mein Zimmer zu finden. Ich hatte ein Bild auf der Airbnb-Website gesehen, also hatte ich eine Vorstellung davon, wie es aussah.

Endlich mein Zimmer gefunden und meine Sachen ausgepackt. Ich habe nicht sehr gut geschlafen. Ich glaube, ich habe ungefähr drei Stunden geschlafen. Am nächsten Morgen wachte ich um 5:30 Uhr auf. Ich sprang auf und rannte aus dem Haus, um Kaffee zu holen und am Strand zu sitzen.
Was ich Ihnen sehr empfehlen kann, wenn Sie dies nicht getan haben, da dies eines der schönsten Dinge ist, die ich je gesehen habe. Es ist wie eine Art Meditation, die Wellen zu hören und an Ihrem Kaffee zu nippen.

Wie auch immer, ich bin zum Beach Grease Warehouse gefahren und habe Jason (James 'Jugendfreund) getroffen. Supergeiler Typ hat die Tür mit der coolsten Hipster-Brille geöffnet.

Er führte mich herum und woran sie arbeiteten. Der Kühlraum war nicht vollständig. Was wir brauchten, um die Fässer bei ihrer Ankunft kalt zu halten. Wir grinsten eine Woche lang und waren buchstäblich innerhalb von Minuten fertig, als die Fässer ankamen.

230 Fässer

Ich war da, um zu helfen und zu lernen, so gut ich konnte. Mein Kumpel James ist ein Branding- und Marketing-Guru. Ich hatte die Gelegenheit, ihn zu beschatten. Er ist außerdem Marketingleiter bei Mission Brewery in San Diego. Ich musste an ein paar Marketing-Meetings teilnehmen.

Ich war 2 Monate dort. Ich habe es geschruppt. Ich wohne im Lagerhaus und dusche in einem Fitnessstudio, das ich die Straße runter gefunden habe. Ich liebte es. Ich bin mit Camping aufgewachsen, das war für mich wie Camping, aber ich lernte mehr über Branding und Marketing. Ich war fest entschlossen, ernsthaft zu glauben, dass ich eine Weile dort bleiben und irgendwann eine kleine Wohnung bekommen würde. Ich habe sogar eine Jujitsu-Mitgliedschaft im Voraus bekommen.

Zu diesem Zeitpunkt verging die Zeit wie im Flug und Weihnachten stand vor der Tür. Ich beschloss, meine Familie zu überraschen. Flüge waren natürlich viel teurer, aber ich habe mich entschlossen, sie zu besuchen. Ich bin am 20. Dezember abgereist. Das Lager war 45 Minuten vom Flughafen entfernt und ich musste um 5 Uhr morgens dort sein, also buchte ich ein Airbnb für die Nacht und die Aussicht war unglaublich.

Am nächsten Morgen war mein Flug zurück nach Houston.